1959 war ein guter Jahrgang.
Für eine gute Idee.

it´s a tree story.
Geschäftsführender Eigentümer von TEAM 7 Georg Emprechtinger

Ein Familienunternehmen auf dem Holzweg.

Unser Unternehmen ist seit seiner Gründung durch Erwin Berghammer 1959 eigentümergeführt. Seit 2006 ist Georg Emprechtinger alleiniger Eigentümer. Als Sohn eines Innviertler Sägewerkbesitzers hat er seine Wurzeln in der Region und schon sein ganzes Leben lang eine besondere Beziehung zu Holz.

Geschäftsführer von TEAM 7 Hermann Pretzl und Georg Emprechtinger

Teamwork in der Geschäftsführung.

Ein sehr erfolgreiches und verantwortungsbewusstes Team bildet die Geschäftsführung von TEAM 7: Eigentümer Georg Emprechtinger, verantwortlich für Marketing und den kaufmännischen Bereich, und Hermann Pretzl, verantwortlich für die Produktion.

Alles aus einer Hand. Nämlich unserer.

Die gesamte Wertschöpfungskette unserer Massivholzmöbel liegt in unserer Hand. Denn wir haben zwei Möbelwerke, zusätzlich ein eigenes Plattenwerk sowie ein Sägewerk. Durch die Bewirtschaftung unseres eigenen, 74 ha großen Waldes wissen wir um die Kostbarkeit von Holz und die Bedeutung von Nachhaltigkeit. Und in unseren TEAM 7 Flagshipstores lernen wir viel über die Wünsche unserer Kunden. Zusammen mit etwa 715 Mitarbeitern machen wir also alles selbst - vom Baum bis zum fertigen Möbel.

Mitarbeiter von TEAM 7

Arbeitgeber mit Holz und Seele.

Wir sind einer der größten Arbeitgeber in der Region. Die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter sind uns sehr wichtig. Wir sehen die Menschen und ihr Können immer als Ganzes und versuchen Kompetenzen zu steigern, Perspektiven und Aufstiegschancen zu geben. So fördern wir auch ältere Mitarbeiter und helfen, Arbeit und Familie vereinbar zu machen.

Person im Wald mit TEAM 7 Tüte

Einkauf mit der richtigen Einstellung.

Wir legen Wert auf regionale Einkaufsstrukturen. Dabei achten wir als Möbelhersteller penibel darauf, dass auch unsere Lieferanten die Werte unseres Unternehmens mittragen. Außerdem ist neben den kurzen Wegen und der entsprechend geringeren Schadstoff- und CO2-Belastung auch die Flexibilität eines regionalen Lieferanten­netzwerkes ein wichtiger Bestandteil der betrieblichen Leistungsfähigkeit von TEAM 7. Ein weiterer positiver Effekt liegt in der Schaffung und Erhaltung von hochwertigen Arbeitsplätzen in der Region.

freistehender Laubbaum in der Natur Video abspielen

Von A wie Ankleide bis Z wie Zen-Zimmer.

Wir fertigen Massivholzmöbel für alle Wohnbereiche. Egal ob Küche, Essen, Wohnen, Schlafen oder Kind: Wir haben das Richtige für alle Räume in Ihrem Zuhause. Und dabei messen wir uns in jedem Bereich mit den Besten. Unser umfassendes Know-how und die Synergieeffekte durch das breite Angebot helfen uns dabei, Ihr Zuhause immer als Ganzes und z.B. auch im Kontext der Architektur zu sehen.

Aus Österreich in die ganze Welt.

Wir verkaufen unsere Massivholzmöbel in über 30 Ländern. Dabei hilft uns unser weltweiter Vertrieb. Einerseits werden unsere Möbel in TEAM 7 Studios verkauft. Andererseits in eigenen TEAM 7 Stores in Graz, Wien, Linz, Wels, Ried, Hamburg, München, Düsseldorf und Stuttgart. Unser Exportanteil beträgt 84 %. Unsere Hauptexportmärkte sind Deutschland, die Schweiz, Italien, Frankreich und Benelux.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website
erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Schliessen