Designpreisgekrönte Naturschönheiten

Wir arbeiten mit dem besten Designer
der Welt zusammen: Der Natur.

it´s a tree story.
Designer und Produktmanager beim Entwickeln von TEAM 7 Möbeln

Hand aufs Holz.

Die Schönheit, Haptik und Wärme von Holz sind unvergleichlich. Unsere Designer gehen aus Liebe zu ihrem Werkstoff deshalb stets eine Extrameile. Sie sind bereit, komplexe handwerkliche Herausforderungen anzunehmen, gestalterische Grenzen zu akzeptieren und effektvolle Trends zugunsten von Langlebigkeit vorbei ziehen zu lassen. Denn zeitloses Design ist uns wichtig – schließlich sind unsere Designermöbel schon aufgrund ihrer hohen Qualität auf ein langes Leben ausgelegt.

verschiedene Designpreise die TEAM 7 gewonnen hat

Die Klassiker von morgen. Schon heute preisgekrönt.

Über 40 internationale Designpreise machen uns stolz. Und lassen uns weiterarbeiten an Möbeln mit überragender Funktionalität und zeitlos gültigem Design, bei dem die innovative Technik stilvoll in den Hintergrund tritt. 

Alle Trends kennen – aber nicht allen folgen.

Unsere Designer und Produktmanager sind Wohn-, Möbel- und Farbtrends immer einen Schritt voraus. Sie entscheiden, welche Trends relevant sind und welche nur ein kurzer Hype und lassen diese in Einrichtungsideen einfließen. Schließlich setzen wir beim Design auf die gleiche zeitlos gültige Langlebigkeit, wie bei Material und Verarbeitung. Wir bieten unseren Kunden ganzheitliche Raumgestaltungen, Farb- und Kombinationsempfehlungen und schaffen Designermöbel, die sich z.B. durch Austausch der Farbglas-Fronten immer wieder aktuellen Farbtrends anpassen lassen.

Designer TEAM 7, Sebastian Desch

Sebastian Desch

Die Liebe zum Holz und der leidenschaftliche Anspruch an eine sinnliche, materialgerechte und zeitlos ansprechende Gestaltung ist bei allen Entwürfen von Sebastian Desch spürbar. Traditionelle, handwerklich feine Details sind dabei jedoch nie vordergründig, sondern stets ein stilsicherer Bestandteil seiner schlichten, eleganten Formen-sprache, die bereits mehrfach mit den international renommiertesten Designpreisen ausgezeichnet wurde.

TEAM 7 Designer Jacob Strobel,

Jacob Strobel

Holz. Dem sympathischsten aller Werkstoffe widmet sich Jacob Strobel in sensibler Interpretation traditioneller Handwerkskunst. Sein Faible für Kinematik findet oft in überraschenden, komfortablen Funktionen Ausdruck, welche dem Nutzer dienen, sich formal jedoch immer unter-ordnen. Dabei scheinen seine klaren Entwürfe einer inneren Logik zu folgen, die ihnen ihre gediegene Eleganz verleiht. Sein ausgeprägter Sinn für durchdachte Details verspricht nachhaltig Freude an seinen innovativen Arbeiten.

Stefan Radinger, Designer TEAM 7

Stefan Radinger

Der Weitblick durch eine interdisziplinäre Betrachtungsweise ist für Stefan Radinger von großer Bedeutung. Inspiriert von bionischen Prinzipien und anhand einer graphischen Herangehensweise haben seine Entwürfe klare Strukturen und sind reduziert auf das Wesentliche. Im Besonderen fasziniert ihn das fühlbar lebendige Naturmaterial Holz, da dies in einem spannenden Kontrast zur puristischen Form steht. Auch der Einsatz des traditionellen und langlebigen Wertstoffes im digitalen Zeitalter übt einen besonderen Reiz auf ihn aus.

TEAM 7 Designer, Kai Stania

Kai Stania

Ob ein Museum für Viktor Frankl, das eigene Wohnhaus, eine Füllfeder für Hugo Boss oder eine Küche für TEAM 7. Bei all diesen Entwürfen – egal welchen Maßstabs – ist eines entscheidend: die Idee.
Wichtig ist der Mehrwert für den Menschen, der damit generiert werden kann. Mit durchdachten Details oder innovativen Eigenschaften. Meist entstehen Ideen in einem engen Korsett aus gegebenen Parametern. Deshalb sehe ich die Aufgabe guten Designs darin, immer neue Aspekte herauszuarbeiten, die aus der Analyse des „Gebrauchs“ abgeleitet werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website
erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Schliessen