Reines Naturholz.

Unser Reinheitsgebot:
"Edles Laubholz, formaldehydfrei verleimt,
mit Naturöl veredelt und sonst gar nichts."

it's a tree story.
Baumkrone mit Stamm von unten

Wir waren schon öko, als es noch out war.

Schon 1980, lange vor dem Bio-Boom, setzten wir auf die Natur, um mit unseren Möbeln einen Beitrag für ein nachhaltiges Leben zu leisten. Soziale, ökologische und ökonomische Verantwortung sind seit jeher in unserer Unternehmenskultur, Produktphilosophie und Kundenorientierung verankert. Heute profitieren wir von der jahrzehntelangen Erfahrung und sind unseren Prinzipien immer treu geblieben. 

Nahaufnahme eines Baumstammes mit Holzrinde

Ein Alleskönner, aus dem wir alles machen.

Holz fasziniert durch seine einzigartige Ästhetik. Aber auch durch seine vielen positiven Eigenschaften. So wirkt es beispielsweise auf natürliche Weise antibakteriell und antistatisch. Außerdem sorgt es für ein angenehmes Raumklima, indem es Feuchtigkeit aufnimmt und wieder abgibt. 

Zuhause in der Natur.

Naturholz verwandelt Räume in ein behagliches, gesundes Zuhause. Jede Berührung ist ein Genuss, jeder Blick offenbart die urwüchsige, manchmal auch wilde Kraft, die im sorgsam verarbeiteten Holz gebändigt aber sichtbar fortlebt. Unsere Naturholzmöbel unterstützen gesundes Wohnen, frei von Schadstoffen. 

Person im Wald mit TEAM 7 Tüte

Umweltschutz erledigen wir auf dem kurzen Weg.

Wir setzen auf regionale Einkaufsstrukturen. Das erspart uns lange Wege und der Umwelt jede Menge Schadstoffe und CO2. Außerdem ermöglicht unser regionales, sorgsam ausgewähltes Lieferanten­netzwerk mehr Flexibilität für unsere Kunden. Und damit erhalten wir nicht nur die Natur, sondern auch unsere Unabhängigkeit.

Gütesiegel für die umweltschonende Herstellung der Möbel von TEAM 7

Ausgezeichnete Nachhaltigkeit.

Der gesamte Produktionsprozess vom Baum bis zum fertigen Möbel liegt in unserer Hand. Deshalb können wir eine umweltschonende Herstellung unserer Naturholzmöbel garantieren. Das EMAS-Zeichen unterstreicht unsere ökologische und nachhaltige Produktion. Und so macht uns dieses Zertifikat mindestens genau so stolz wie unsere Design-Preise.

In Sachen Umweltschutz setzen wir ein Zeichen. Und das nachweislich.

Erfahren Sie wie.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website
erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Schliessen